Montag, 6. März 2017

SchniggSchnagg 03/2017 - Der Gedichteschläger

Hallo Schniggianer

Dieser Monat März bringt trügerische Frühlingsgefühle mit sich, die sich gern mal in windige Tröpfchen auflösen. Es ist ein Kreuz!
Aber den heiteren Sonnenschein haben wir uns in Form des "Thomas Gottschalk" der Poetryslam-Szene direkt ins Studio geladen. Er heißt mit Namen Michael Jakob, ist Slamveranstalter, Moderator (auch für Ihre Firmenfeier) und er doziert pädagogisches Schlagen (=slammen) an der Techhnischen Hochschule Nürnberg. Er ist bekannt für Hüte und hat eine humoristische Schlagseite, ohne aber den Boden unter der Füßen zu  verlieren. Am Schluss hat er sogar ein Gedicht vorgetragen aus seinem Kopf  heraus.

Christian ist derweil wieder auf die Beine gekommen (dank Voodoheiltänzern und einer großen Portion Wasserkraft) und hat von seinem Gnadenlosen Fußballeskapaden zu berichten gewiss gewußt. Andreas hatte unterdessen sein Witzebuch vergessen und sich gar kein bisschen geniert und versucht, diesen Missstand mit mittelmäßigen Poetryslamimitationen und pseudokritischen Fragen zu übertünchen. Am Ende wurde es gelungen chaotisch. Super Sendung, gerne wieder!

ANMERKUNG: der "Struwwelpeter" stammt nicht etwa aus der Feder von Busch, sondern vom sonst gänzlich unbekannten  Gelegenheitsversemacher "Heinrich Hoffmann". Das kommst davon, wenn man Gewinnspielfragen stelt, deren Antwort man nicht kennt.


Downloadlink der Sendung:
http://archive.org/download/poetryslam_maerz17_p/poetryslam_maerz17_podcast.mp3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen